wie schmeckt ein Buchstabe - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

wie schmeckt ein Buchstabe

Archiv > Archiv-Schuljahr2017-2018 > Unsere Klassen
Wie schmeckt ein Buchstabe?

Diese Frage stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1.1. In den vergangenen Schulwochen hatten die Kinder schon einige Buchstaben kennengelernt. Die Übungen zum Buchstaben P stellten jedoch eine Überraschung dar. Nachdem die Kinder den Buchstaben P geschrieben und gemalt hatten, kam eine ungewöhnliche Übung hinzu: Die Kinder sollten erfahren, wie ein Buchstabe schmeckt. Dazu stellten sie zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Popcorn her. Nachdem die Kinder Öl in einen Topf gegossen und später Mais hinzugefügt hatten, hieß es erst mal warten. Doch schon bald hörte man die ersten „POP“-Geräusche und ein leckerer Popcorn-Geruch erfüllte das Klassenzimmer. „Das riecht ja wie im Kino“, bemerkten einige Kinder. Gespannt verfolgten sie die weiteren Explosionen im Topf. Nach kurzer Zeit war der Topf voller Popcorn und die Kinder durften davon naschen. Alle waren sich einig: „Der Buchstabe P schmeckt soo lecker.“

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü