Sportfest Klasse 1.1 Frau Fery - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportfest Klasse 1.1 Frau Fery

Archiv > Archiv-Schuljahr 2015/2016 > Klassen von 2015-16 > Archiv (ältere Berichte)
Am Montag, den 13. Juli 2015, fand das Schulsportfest der Grundschule im Stadion auf der Breitwies statt. Das Wetter war für den bevorstehenden Sporttag wie bestellt: nicht zu heiß und trocken. Die Erstklässler nahmen zum ersten Mal teil und waren ganz aufgeregt. „Es gibt sogar eine Messanlage wie bei den Profis!“, staunten die Kinder. Zuvor übten sie fleißig im Sportunterricht auf der Breitwies und auch in der Turnhalle für das Sportevent.

Das hat sich gelohnt, denn unter den Erstklässlern zeigten sich viele begabte Sportlerinnen und Sportler mit teilweise sehr guten Ergebnissen im Sprint, Weitsprung oder Weitwurf. Einige Kinder bekamen sogar eine Ehrenurkunde!!!
Laufen, springen, werfen unter Anwesenheit vieler Eltern und Besucher, war eine spannende Sache für die ABC – Schützen. Der Förderverein sorgte für einen leckeren, gesunden Pausensnack, sodass die Wartezeiten zwischen den Disziplinen prima überbrückt werden konnten.
Danke an die vielen helfenden Eltern der Klasse beim Abmessen, Begleiten und Fotografieren. Es war ein toller Tag für die Kinder.
Nun freuen sich schon alle auf das kommende Sportfest im Schuljahr 2015-16, wenn sie Zweitklässler sind und auch die Mittelstrecke über 800m/1000m hinzukommt.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü