Obstsalat der ersten Klassen - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Obstsalat der ersten Klassen

Archiv > Archiv-Schuljahr2017-2018 > Unsere Klassen
Die Klassen 1.1 und 1.2 bereiten Obstsalat zu


Am letzten Schultag vor den Herbstferien stand für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1.1 und 1.2 das leibliche Wohl im Vordergrund.
Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen trafen sie sich in den Räumen der Freiwilligen Ganztagsschule und bereiteten dort mit großem Einsatz einen Obstsalat zu. Zunächst wurde über die einzelnen Obstsorten gesprochen. Dann erhielt jede Tischgruppe einige Früchte, die kleingeschnitten werden mussten. Schließlich wurde das kleingeschnittene Obst in eine Schüssel gefüllt und durcheinander gerührt. Begeistert betrachteten die Kinder ihr Werk, das sie sich mit noch größerer Begeisterung wahlweise mit Joghurt und/oder Müsli schmecken ließen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü