Minimusical St. Martin Kl. 2.1 - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Minimusical St. Martin Kl. 2.1

Archiv > Archiv-Schuljahr 2015/2016 > Klassen von 2015-16
Am vergangenen Montag feierte die Klasse 2.1 von Frau Fery ein "Herbstfest" mit allen Eltern, Geschwistern und Verwandten. 
Es gab köstliche Kürbissuppe und selbst gemachte Pizzabrötchen, die von Seiten der Eltern zubereitet und gespendet wurden. 
Kein Wunder, dass am Ende nichts mehr übrig blieb! 
An dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern ein ganz großes Dankeschön !!!
Auch die Kinder entschieden sich, bei dem Fest den Eltern eine Freude zu bereiten. Zusammen mit der Lehrerin beschlossen sie ein Minimusical aufzuführen, das sehr gut in den Monat November passt: 
Die Geschichte des Soldaten St. Martin, der Bischof werden sollte
Spätestens seit diesem Stück ist auch den Kindern klar, was es mit der "Martinsgans" auf sich hat. Fleißig studierten die Zweitklässler bei dem kleinen Musical ihre Gesangs- und Sprechrollen ein. Die Geschichte des Heiligen Martin mit seinem Begleiter, dem Soldaten, wurde von den Schülerinnen und Schülern der Klasse über mehrere Wochen geübt. Auch die Gestaltung des Bühnenbildes stammte ganz allein von den Kindern. 
Allen Darstellern hat es sehr gut gefallen und das Auswendiglernen der langen Texte wurde durch viel Beifall wertgeschätzt. 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü