It-Tag an der Univ des Saarlandes - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

It-Tag an der Univ des Saarlandes

Archiv > Archiv-Schuljahr2017-2018 > Unsere Klassen
IT-Tag an der Universität Saarbrücken

Am Mittwoch, dem 15.11.2016, sind wir, die Klasse 4.1, zur Universität nach Saarbrücken gefahren. Wir sind zuerst mit dem Bus, dann mit der Saarbahn und dann nochmal mit dem Bus gefahren. Als wir an der Universität angekommen waren, haben wir ein Rätsel gelöst. Dann sind wir in den ersten Stock eines Gebäudes gegangen. Da haben wir mit Ozobots gearbeitet. Ozobots sind kleine runde Roboter, die Linien nachfahren und Farben lesen können. Doch schwarz und weiß erkennt der Ozobot nicht. Man kann sie auf Apps auch programmieren. Am Schluss dieser aufregenden Stunde, hat uns die Lehrerin noch gezeigt, wie alles funktioniert. Sie hat auch zwei Ozobots tanzen lassen. Danach haben wir uns noch die Stände angeschaut und wir konnten auch viele Sachen ausprobieren. Ich habe mit Lara Technik-Roboter fahren lassen. Dann sind wir zurück nach Püttlingen gefahren. Der Tag hat mir sehr gut gefallen.
(Marie)

IT-Tag an der Universität Saarbrücken
Am Mittwoch, dem 15.11.2016, sind wir, die Klasse 4.1, an die Universität nach Saarbrücken gefahren. Als wir dort angekommen sind, haben wir Ozobots getestet. Wir sollten herausfinden, wie sie funktionieren. Wir haben auf ein Blatt Linien gemalt und sollten herausfinden, welche Farben der Ozobot erkennt. Er erkennt die Farben rot, blau und grün. Schwarz kann er nicht lesen. Dann durften wir noch zu den verschiedenen Ständen gehen und Sachen ausprobieren. Danach sind wir wieder zurück zur Schule gefahren. Mit hat es an der Universität sehr gut gefallen.
(Mary)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü