Fussball_Projekt_3_Klassen - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fussball_Projekt_3_Klassen

Archiv > Archiv-Schuljahr 2015/2016 > Klassen von 2015-16 > Projekte
 
 
Projekttag Fußball

Einen Tag nach dem Vorrundenspiel der Europameisterschaft Deutschland – Polen veranstaltete die Klassenstufe 3 einen Projekttag zum Thema Fußball. Im Vorfeld hatte jedes Kind mit sehr viel Mühe und Sorgfalt ein Lapbook („Klappbuch“) über ein bestimmtes Land angefertigt und darin viel Wissenswertes zusammengetragen, z.B. wie die Hauptstadt heißt, wie viele Einwohner das Land hat, wie das Autokennezeichen lautet, wie die Nachbarländer heißen, welche Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten es in diesem Land gibt.

Jedes Kind stellte nun sein Lapbook vor. Die Klasse hörte aufmerksam und mucksmäuschenstill zu und spendete begeisterten Applaus.
Anschließend bemalten die Kinder T-Shirt mit Fußballmotiven, malten Flaggen und sagen die Europahymne „Freude schöner Götterfunken“ und spielten die Melodie auf der Flöte dazu.Zum Abschluss des gelungenen Projekttages gab es eine Fußbballsuppe, die bei den Kindern großen Anklang fand.
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü