Frau Barbian liest Klasse 2.2 vor - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frau Barbian liest Klasse 2.2 vor

Archiv > Archiv-Schuljahr2017-2018 > Unsere Klassen
Frau Barbian liest der Klasse 2.2 vor

Am 13.04.2018 war es endlich für uns soweit. Dieser Freitag der 13. war kein Unglücksfreitag. Es war ein Tag, auf den die Kinder schon sehnlichst gewartet und sich gefreut haben.
Die Kinder hatten die Stühle schnell zu einem Stuhlkreis aufgestellt.
Frau Barbian begrüßte die Klasse und nahm Platz. Vorgelesen wurde die Geschichte "Rotzschleimtorte für alle ! "
Alleine der Titel brachte einige Kinder zum Lachen. 
Im weiteren Verlauf wurde die Geschichte von Freddie erzählt. Er sieht aus wie ein Mensch. Der Rest der Familie sieht aus wie eine ganz normale Monsterfamilie.
Frau Barbian hat während des Lesens die Bilder der Geschichte gezeigt. 
Sehr aufmerksam ließen sich die Kinder von Frau Barbians Stimme in ihren Bann ziehen.
Viel zu schnell war die Lesezeit vorbei. 
Die Kinder der Klasse 2.2 freuen sich für die Kinder der dritten Klassen. Sie bekommen als nächstes vorgelesen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü