erster Schultag bis heute - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

erster Schultag bis heute

Archiv > Archiv-Schuljar 2016-2017 > AGs-2016-17 > Schülerzeitung aktuell
In der Schule – Von meinem ersten Schultag bis heute

In der 1. Klasse am ersten Schultag habe ich mich darauf gefreut, endlich in der Schule zu sein.
Unsere Lehrerin hieß Frau Fery. Sie hat uns alles erzählt. Alle hatten eine Schultüte. Da waren Süßigkeiten drin.
Am zweiten Tag haben wir schon geschrieben und gerechnet. Wir haben unsere Bücher bekommen.

In der 2. Klasse haben wir das Einmaleins und die Schreibschrift gelernt. Nach dem ersten Halbjahr haben wir einen neuen Lehrer bekommen, weil Frau Fery schwanger wurde und ein Baby bekommen hatte. Unser neuer Lehrer heißt Herr Schreiner.
Am Ende der zweiten Klasse wurde unsere Klasse dann aufgeteilt. Es kam eine neue Lehrerin, sie heißt Frau Lieblang. Und so haben wir jetzt zwei dritte Klassen. Ich bin in der Klasse von Herrn Schreiner geblieben.
Eigentlich hat es mir besser gefallen, als wir alle in einer Klasse gewesen sind.
Es gefällt mir gut, dass wir jetzt mit Herrn Schreiner Französisch haben.

Von Valeria     
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü