Die Karte - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Karte

Archiv > Archiv-Schuljar 2016-2017 > AGs-2016-17 > Schülerzeitung aktuell
Die Karte

Als ich gestern zu Hause auf dem Soga lag und mal wieder in meinem Lieblingsbuch schmökerte, geschah etwas Unglaubliches:
Alles leuchtete. Das Buch zog mich hinein und ich war vor einer riesigen Schule.
Eine kleine Fee sagte zu mir: „Jule Wolf, ich zeige dir jetzt dein Zimmer.“ Als ich in dem Zimmer war, sah ich Pia. Ich begrüßte Pia: „Hallo Pia!“ Pia erwiderte: ,,Zauberst du jetzt die Möbel her?“ Ich fragte sie: „Ich kann nicht zaubern. Aber wo bin ich?“ „Oh Jule, du bist die Schwester von Raven Queen, Tochter der bösen Königin und von Mr. Böserwolf, die Cousine von Apple White und meine beste Freundin, du gehst auf die Ever After High Schule für Kinder von Märchenfiguren!“, erklärte mir Pia.
„Oh Jule, du hast wohl das halbe Gedächtnis verloren, hier diese Karte wird dir helfen!“, meinte Pia. Auf der Karte waren alle alle Räume von der Schule abgebildet und von jedem Schüler das Bild plus welches Märchen.
Doch plötzlich wachte ich auf. Ich war beim Lesen eingeschlafen!
Ich malte heute noch die Karte und vielleicht klappt sie ja auch irgendwann.

Jule Schindera
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü