Der erste Wandertag - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der erste Wandertag

Archiv > Archiv-Schuljahr2017-2018 > Unsere Klassen
Erster Wandertag der ersten Klassen

Heute am 28.09.2016 sind wir auf große Wanderschaft gegangen. Von der Schule aus ging es zur Burg Bucherbach in Köllerbach
Die Kinder marschierten voller Elan los. Unterwegs haben wir uns die verschiedenen Baumarten verglichen. Es gab Buchen, Eichen und Linden zu sehen.
Einige Kinder haben die Eichen für Ihre Eltern gesammelt.
Auf dem Spielplatz konnten sich die Schülerinnen und Schüler richtig austoben. Seilbahn fahren, Drehschaukel, Netzschaukel und die Rutschbahn, wurden mit viel Spaß benutzt.
Unsere Lehrer Frau Bommersbach und Herr Haas ließen es sich nict nehmen auch einmal mit der Seilbahn zu fahren ;)
Der Rückweg war nicht für alle leicht zu bewältigen. Manche Kinder haben sich derart ausgetobt, dass sie etwas angetrieben werden mussten.
Schließlich sind wir alle wieder gesund und fröhlich an der Schule angekommen.
Den Kindern und auch den beiden Lehrern hat dieser Tag sehr gut gefallen.



 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü