Bücherei - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücherei

unsere Schule
Unsere Schülerbücherei

Seit April 2015 verfügt die Grundschule Pater Eberschweiler zur Freude aller SchülerInnen und LehrerInnen über eine Schülerbücherei. Hierfür wurde ein im 1. Stock leer stehender Klassenraum frisch gestrichen und mit Bücherregalen ausgestattet. Mit Sitz- und Hängesäcken und einem Sofa wurden kleine Leseecken eingerichtet.

Unsere noch kleine Bücherei verfügt zurzeit über einen Buchbestand von 660 Büchern, der durch Zukauf neuer Bücher oder durch Buchspenden stetig erweitert wird. Den Schülerinnen und Schülern steht so eine Auswahl an zahlreichen Sachbüchern zu den verschiedensten Themenbereichen (Tiere, Natur, Mensch, Technik,…), Lexika, Lesebüchern für jedes Lesealter sowie Bilderbüchern zur Verfügung. Die Bücher sind nach Themen und Lesestufen sortiert, was den Kindern die Auswahl erleichtert.
Die Kinder nutzen dieses Angebot sehr gerne. Einmal in der Woche kommen sie in kleinen Gruppen in die Bücherei und leihen sich ein bis zwei Bücher aus, die sie zwei Wochen lang behalten dürfen. Jedes Kind hat seinen eigenen Büchereiausweis. Die Ausleihe erfolgt über ein Büchereiprogramm.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern und Kindern, die durch Buchspenden den Buchbestand unserer Bücherei stetig erweitern.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag: 8.45 Uhr bis 9.35 Uhr



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü