Besuch im Staatstheater - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Besuch im Staatstheater

Archiv > Archiv-Schuljahr 2015/2016 > Klassen von 2015-16 > Archiv (ältere Berichte)
Staatstheaterbesuch der Klasse 1.1 im Dezember 2014 und Malwettbewerb

Im Dezember besuchte die Klasse 1.1 von Frau Fery zusammen mit allen Schülern Lehrern der Klassen 2 – 4 das Theaterstück „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens.
Im Staatstheater war es für einige der Erstklässler der erste Besuch. Das Stück war toll inszeniert und es hat allen sehr gut gefallen. Auch die Busfahrt war spannend.
In den nachfolgenden Stunden fand im Kunstunterricht ein Malwettbewerb statt. Jedes Kind durfte eine Szene, welche ihm gut gefiel, nachmalen. Am Ende bewerteten die Schüler die Mal- und Zeichenarbeiten selbst und ehrten in einem kleinen Auswahlverfahren das gelungenste Bild aus. Es war das von Lorena Utter. Auch andere Mitschülerinnen und Mitschüler malten sehr schöne Bilder!!!

 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü