Auftritt-Weihnachtsdorf - Grundschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auftritt-Weihnachtsdorf

Unsere Klassen 2018/19
Grundschule Pater Eberschweiler beim Püttlinger Weihnachtsmarkt
Während die einen den Klassiker „Eine Muh, eine Mäh“ schmetterten, forderten andere lautstark „Kekse für alle“. Die ältesten Grundschülerinnen und Grundschüler erzählten die Geschichte von „Leo Spekulatius“ und die ABC-Schützen vom Weihnachtsmann, der sich ausgerechnet kurz vor der Bescherung beim Schlittenpacken einen Beinbruch zuzieht. Zum Glück aber eilen ihm in dieser misslichen Situation die befreundeten Märchenwesen zu Hilfe und liefern für ihn die Geschenke noch rechtzeitig aus.
Die Kinder der Grundschule Pater Eberschweiler hatten sich bei ihrem Auftritt auf dem Püttlinger Weihnachtsmarkt wieder einiges einfallen lassen um die Zuschauer mit ihren Gesangs- und Tanzeinlagen zu begeistern. Schon gute Tradition hat die aktive Teilnahme der Schule im Weihnachtsdorf, das wie in jedem Jahr am ersten Adventswochenende stattfand. Alle vier Klassenstufen gestalteten das Programm diesmal am Sonntagnachmittag.
Sie trotzten dem regnerischen Wetter und lieferten auf der Bühne vor großem Publikum tolle, Beiträge. Reinhard Horns „Merry Christmas- Frohe Weihnacht“, eine Art internationaler Weihnachtssong in vielen verschiedenen Sprachen, bei dem alle Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium mit einstimmten, bildete den Abschluss der rund 45-minütigen Darbietung.
Gleichzeitig war auch der Förderverein an allen drei Tagen wieder mit einem Stand vertreten, an dem neben leckeren Crepes, heißem Kakao und Glühwein auch Selbstgebasteltes von den beiden vierten Klassen angeboten wurde.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü